Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Top Unterhaltung mit Chris Boettcher's „Freudenspender“

Die Moorochsenzunft hat es erneut geschafft Chris Boettcher, den wohl vielseitigsten bayerischen Musik- und Comedy-Entertainer, nach Bad Buchau zu holen. Gut zwei Stunden kam das Publikum nicht mehr aus dem Lachen heraus.

Vor acht Jahren feierte die Narrenzunft Moorochs Bad Buchau beim ersten Bayrischen Musik- und Kulturabend mit Comedian Chris Boettcher im damals restlos ausverkauften Saal Bad Buchau des Kurzentrums einen großartigen Erfolg. Die Besucher durften damals über vier Stunden lang Blasmusik, Comedy und Kabarett vom Feinsten genießen. Nun hat es die Moorochsenzunft erneut geschafft Chris Boettcher, den wohl vielseitigsten bayerische Musik- und Comedy-Entertainer nach Bad Buchau zu holen.

Dieses Jahr allerdings ohne vorgelagerten Bayrischen Abend, dafür aber mit seinem neuen Programm „Freudenspender“ im ausverkauften Saal des Kurzentrums. Schon im Vorfeld der Veranstaltung war das Motto „Freudenspender“ dazu vielversprechend: Man braucht fürs Leben schon eine geballte Dosis Humor. Und die gab es reichlich als schnell wirksames Wohlfühl-Destillat in hoch dosierter Konzentration, Gratis-Zwerchfell-Massage inbegriffen.

Positive Energie, die sofort in den Gehörgang zog, ganz ohne Chemie, ganz ohne KI. Der Humor-Komplex mit selbst gezüchteten, wertvollen Lach-Extrakten. Der Titel „Freudenspender“ war dabei Programm. Boettcher bescherte einem gut gelaunten, erwartungsfrohen Publikum einen äußerst kurzweiligen und amüsanten Abend, bei dem die Lachmuskeln bis aufs Äußerste strapaziert wurden.

Schon als Böttcher die Bühne betrat, brandete mächtig Beifall auf. Die Anfahrt über Ochsenhausen zu den Moorochsen, sei ihm nicht leicht gefallen, da er Vegetarier sei und kein Ochsenfleisch esse, aber er habe dann die Anfahrt über Fischbach gewählt. Seine Gags drehten sich um das, was dem deutschen Durchschnittsbürger allerorten im Hier und Jetzt begegnet. Der „Ampelchor“ singt Halleluja und der ganze Saal sang mit. Gekonnt parodiert Böttcher die Politikpromis und auch Musikgrößen wie Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg und Peter Maffay. Umwerfend die Mimik bei seinen Hits, wie Muttertag, Komasaufen oder Pubertät. Klasse rübergebracht die erotische Fußballballade, und als Dolmetscher für die nicht einfache umgängliche Jugendsprache. Gut zwei Stunden versteht es Böttcher, das Publikum bei bester Stimmung zu halten, und erst nach drei Zugaben kann der Tausendsassa die Bühne verlassen.

Foto(s) und Bericht von Klaus Weiss Bad Buchau

  

 

  

  

 

 

 

 
 

 

  

 

 

  

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 09. November 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Unsere Kooperationspartner

Meckatzer

Progymnasium Bad Buchau

Kreissparkasse

 

 

 



Unsere Sponsoren

Diesch_Spedition_Logo

Kirchengast_Logo

Kniele_Logo

VB_Logo_DZ_links_RGB_pos

Anz_Hausmann_90_40

MYTHOS_Logo

Haus_mit_Herz_Logo

Buergercafe_Logo

 logo_skeena 

Logo_Sanitaer_Reich

 logo_VR_Bank_RF 

 logo_Gasthaus_Sonne 

 


 

VFON_Logo_200

IK Logo

Gabellogo_2018_V2_2018_09_27